Landesarbeitsgemeinschaft Christ*innen DIE LINKE Bayern

Wir Christinnen und Christen engagieren uns neben Angehörigen anderer Religionsgemeinschaften, aber auch Atheistinnen und Atheisten in der Partei DIE LINKE. für gemeinsame Ziele und Werte, die in den großen Religionen genauso ihre Wurzeln haben wie in den Ideen der Aufklärung und des Humanismus: Soziale Gerechtigkeit, Frieden, Nächstenliebe und Toleranz.

Die LAG Christ*innen DIE LINKE. Bayern ist Mitglied in der Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg und wirkt in München am CORSO LEOPOLD im Kreis der Religionen mit.

Sprecher*innen der Landesarbeitsgemeinschaft

• für den Norden:
    Mechthild Greim und Martin Möllmann
  • für den Süden:
    Eva Schreiber (MdB) und Erich Utz

Kirchentag 2019

DIE LINKE wird beim diesjährigen Evangelischen Kirchentag 19.-23. Juni in Dortmund mit einem Stand vertreten sein. Zwei Mitglieder der LAG Christ*innen DIE LINKE. Bayern sind mit am Stand dabei und freuen sich über Euer Interesse.

Voraussichtlich werden Bodo Ramelow, Petra Pau, Ulla Jelpke (NRW), Christine Buchholz, Matthias Birkwald (NRW), Kathrin Vogler (NRW), und andere Parteiprominente bei Veranstaltungen am Kirchentag mitwirken.

christinnen@die-linke-bayern.de

Unsere LAG auf Facebook